Mein Versprechen an die Natur
Sie sind hier: Philosophie / Mein Versprechen an die Natur

Mein Versprechen an die Natur

NATUREX Eutectys™ erklärt:

Ich achte bei all meinen Produkten strengstens darauf, diese mithilfe der neuesten und innovativsten wissenschaftlichen Standards zu konzipieren. Durch das innovative, patentierte NATUREX-Extraktionsverfahren – Eutectigenesis - können erstmalig wertvolle und wirksamste pflanzliche Aktivstoffe gewonnen werden, die mit herkömmlichen Verfahren bisher nicht extrahiert werden konnten. Das revolutionäre Lösungsmittel ermöglicht die Extraktion von pflanzlichen Verbindungen, die weder wasser- noch fettlöslich sind.

Somit gewährleiste ich:
… Eine noch höhere Konzentration
… Eine noch reichhaltigere Zusammensetzung
… Die Gewinnung von neuen Aktivstoffen (welche mit herkömmlichen Lösungsmitteln bisher nicht extrahiert werden konnten

Das Naturex-Extraktionsverfahren ist umweltfreundlich, frei von Konservierungsstoffen, biologisch abbaubar und verwendet 100% pflanzliche Lösungsmittel.

NATRUE Siegel

Mit dem internationalen Qualitätssiegel NATRUE möchte ich Ihnen hundertprozentige Transparenz bieten. Das NATRUE-Label unterstützt VerbraucherInnen dabei, Naturkosmetik zu identifizieren, die diesen Namen wirklich verdient. Jedes mit dem NATRUE-Label zertifizierte Produkt erfüllt hohe natürliche Kosmetikstandards. NATRUE-zertifizierte Produkte enthalten außer Wasser nur Naturstoffe, naturnahe Stoffe und naturidente Stoffe, die, abhängig von der jeweiligen Produktgruppe, streng geregelt sind.

Alle Produkte der Melanie Wenzel Naturkosmetiklinie sind mit dem NATRUE Siegel ausgewiesen.

Produkte, die das Siegel tragen…

… garantieren umweltfreundliche Praktiken
… haben Inhaltsstoffe natürlichen Ursprungs
(nach NATRUE Guidelines)
… verwenden sanfte Herstellungsprozesse
… enthalten keine synthetischen Duft- oder Farbstoffe,
… sind frei von Inhaltsstoffen aus der Erdölchemie,
… kommen ohne Silikone und Derivate aus,
… verzichten auf die Bestrahlung von pflanzlichen Inhaltsstoffen oder Endprodukten,
… beinhalten keine genetisch modifizierten Stoffe und
… sind tierversuchsfrei

NATRUE ist eine akkreditierte, unabhängige Zertifizierungsstelle und setzt strenge Standards bei der Definition von Natürlichkeit von Kosmetikprodukten voraus.

Mehr Infos finden Sie hier:
www.nature.org

Nachhaltigkeit

(weg von limitierten zu erneuerbaren Ressourcen, umweltfreundliche Verpackungen)
Melanie Wenzel: "Für mich ist nicht nur wichtig, was in einem Produkt enthalten ist, sondern auch wie es verpackt ist. Mit ökologischem und moralischem Gewissen achten mein Team und ich strengstens darauf, wo unsere Verpackungsmaterialien herkommen und wie sie verarbeitet werden. Wir haben es uns zum Ziel gemacht, unsere Verpackungen - soweit möglich - nachhaltig zu gestalten."

Mehrere Nachhaltigkeits-Siegel bestätigen die hohen Standards bei den unterschiedlichen Verpackungen.


Glas: Besteht aus natürlichen Elementen, mit herausragenden Eigenschaften zur Aufbewahrung und ohne eine Verbindung mit dem Inhalt einzugehen. Dieses Material lässt sich vollständig und ohne Verluste wiederverwerten.

Bambus: Sehr widerstandsfähig und ein extrem schnell nachwachsender Rohstoff.

Zuckerrohr: Kunststofftuben und -flaschen werden aus der erneuerbaren und biobasierten Ressource Zuckerrohr gewonnen, welcher die gleichen Eigenschaften wie herkömmlicher Kunststoff liefert. Die Abhängigkeit von fossilen Ressourcen wird reduziert und gleichzeitig wird dabei geholfen, Treibhausgase zu reduzieren.

Recycling & FSC: Alle Faltschachteln werden aus einer Kombination aus recycelten und FSC zertifizierten Materialien hergestellt.

Haben Sie noch Fragen? 

“Ich kann nur Empfehlungen geben, hinter denen ich mit gutem Gewissen stehe.”

Newsletter Anmeldung

© Copyright 2019 - 
 Connexion e.solutions.
 - Alle Rechte vorbehalten.
facebookinstagrampinterest-p